Logo RSV Altenburg

Rasensportverein Altenburg e.V.

Stark angefangen und stark nachgelassen

Der RSV Altenburg wartet in der aktuellen Kreisoberliga-Saison weiterhin auf den ersten Punktgewinn. Auch gegen den FSV Meuselwitz reichte es am Ende nicht für einen Erfolg. So verlor man auswärts mit 1:4. 

Dabei startete die Partie sehr vielversprechend. Von Anfang an agierte man sehr kompakt und ließ den Gastgeber nicht zum Abschluss kommen. Selber trat man mutig nach vorne auf und zwang die Meuselwitzer zu Fehlern. Aus diesen Fehlern entwickelten sich immer wieder gefährliche Situationen für den RSV, der diese jedoch nicht konsequent nutzte. Dreimal lief man alleine auf den gegnerischen Torhüter zu und nur einmal fand der Ball durch Schmidt in der 27. Minute den Weg zur 1:0 Führung in das Tor. 
Aber auch Meuselwitz hatte teils gute Gelegenheiten, die jedoch immer relativ zufällig entstanden sind. 
So endete die erste Halbzeit mit einer Führung für den RSV, die durchaus höher hätte ausfallen können, wenn nicht sogar müssen. 
Nach der Pause drehte sich die Partie. Meuselwitz wurde spielstärker und der RSV verfiel in alte Muster. Man kam kaum noch in Zweikämpfe, agierte zu passiv und fand kaum Entlastung. Folglich dauerte es nicht lange bis zum Ausgleich durch Gentzsch in der 53. Minute. Meuselwitz ließ nicht nach und drehte die Partie darauf durch Röhricht nur zehn Minuten später. Danach fing sich der RSV etwas und versuchte die Partie wieder ausgeglichener zu gestalten. Wirklich gefährlich wurde man den Meuselwitzern jedoch nicht wirklich. Gegen Ende ging dem RSV die Kraft aus, wodurch die Meuselwitzer durch zwei Konter kurz vor Schluss den 4:1 Entstand herstellen konnten.
 
Ein Ergebnis, was am Ende deutlich klingt, jedoch die Leistung des RSV, besonders in der ersten Hälfte, nicht widerspiegelt. An diesem Tag wäre deutlich mehr drin gewesen.