Es geht also doch noch, der RSV kann noch gewinnen. Der Weg dahin war aber ein sehr langer, der bis in die Verlängerung führte. Am Ende stand jedoch der erste Sieg der Saison zu Buche und der Einzug in die nächste Pokalrunde.
Beim Kreisligisten SV Löbichau versuchte man entgegen der letzten Wochen das Spiel aktiv zu gestalten. Dies gelang mal mehr, mal weniger gut. Immer wieder stieß man jedoch über die Flügel durch, verpasste es jedoch trotz teils guter Gelegenheiten in Führung zu gehen.
In Führung gingen stattdessen die Gastgeber. Per direktem Freistoß aus dem Halbfeld gelang Vetter nach 27 Minuten mit Hilfe des Windes und einem grenzwertigen Einsatz gegen den Torhüter die 1:0 Führung. Dies war eine der nur wenigen Gelegenheiten der Löbichauer in der ersten Hälfte.
Der RSV versuchte zu antworten, doch das Tor fiel trotz mehrerer langer Druckphasen nicht. So ging es mit einem 0:1 Rückstand in die Pause
Nach der Pause ließ der RSV nicht nach. Immer wieder kam man zu guten Gelegenheiten, vergab diese jedoch teils kläglich. Gegen Ende der Partie musste man auch aufpassen nicht in die gefährlichen Konter der Löbichauer zu laufen, die sich ihnen zunehmend aufgrund der offensiveren Ausrichtung des RSV boten.
Erst kurz vor Schluss fiel der verdiente Ausgleich für den RSV. Nach einem langen Abstoß war L.Cabduleh frei durch und schob in der 87. Minute zum 1:1 ein. Nach dem vermeintlichen Siegtreffer der Löbichau, welcher durch Abseits zurückgenommen wurde, ging es somit in die Verlängerung. Dort hatte Löbichau gleich die erste riesen Chance auf die Führung, diese konnte jedoch vom RSV mit aller Macht verteidigt werden.
Kurz darauf war wieder L.Cabduleh nach einem Heber über die Abwehr frei durch und erzielte in der 94. Minute das 2:1 für den RSV. Bei diesem Ergebnis blieb es letztendlich, da der RSV weitere Chancen auf die Entscheidung vergab und hinten teilweise mit ein bisschen Glück die Führung bis zum Schluss verteidigen konnte.
Am Ende also ein verdienter aber auch schwer umkämpfter Sieg, der Auftrieb für die kommenden Ligaspiele geben sollte.
