Logo RSV Altenburg

Rasensportverein Altenburg e.V.

Budenzauber Männer II

Zum Neujahrsstart trafen sich die RSV Kicker mit 10 weiteren Gastmannschaften im Goldenen Pflug zum Hallenturnier.

In dem von Anfang bis Ende fairen Turnier kamen Zuschauer und Spieler auf den Geschmack mehr Hallenfußball sehen bzw. spielen zu wollen. Die regionalen und überregionalen Teams zeigten auf dem Parkett und auch auf der Tribüne was in Ihnen steckt.

Mit der größten Anhängerschaft kamen unsere Gäste aus Zwickau vom Pölbitzer SV Zwickau Nord in die Skatstadt, stark gefolgt von der Doppelvertretung der Eurotrink Kickers aus Gera und dem FSV Hirschberg, dem späteren Turniersieger. Die Südthüringer stammen aus einem Ort nicht weit von Bad Lobenstein und Hof entfernt.

Nun zum sportlichen Geschehen. Das Eröffnungsspiel bestritten Bau Weiß Grana I und LSV Altkirchen, Endstand 2:0. Dadurch starteten die Zeitzer mit 3 Punkten in das Turnier, der wiederrum spätere 11't platzierte startete holprig. Im nächsten Spiel bekam es die Granaer Reserve mit Scharnhorst Großgröchen zu tun, ein Ort westlich von Zwenkau und südlich von Lützen. Hier unterlag Blau Weiß Grana II mit 0:3. Hirschberg siegte im Aufeinandertreffen mit dem SSV Großenstein II 1:0. Eurotrink II - der am Ende Dritte schlug zu Beginn den Gastgeber RSV klar mit 4:0. Eurotrink I - der Vize des heutigen Tages tat sich schwer, nach einem 0:2 Rückstand gegen SG TSV Pölzig / Heuckewalde. Allerdings kam man nach einer Aufholjagt noch zum 3:2 Erfolg. Die Zwickauer konnten im Turnier gegen die Granaer Reserve den ersten Kantersieg feiern, Endstand 5:1. Die weiteren Gruppenspiele brachten sehr interessante Ergebnisse, somit war ein spannender Turnierverlauf gesichert.

 

In der 6'er Staffel stand somit am Ende Hirschberg mit 11 Punkten an der Tabellenspitze, gefolgt von Eurotrink I mit 10 Punkten.

Die 5'er Staffel dominierte der Pölbitzer SV, durch die maximale Ausbeute aus vier Spielen mit 12 Punkten, dahinter mit 9 Punkten die Eurotrink Kickers II.

Großenstein II entschied das Spiel um Platz 9 mit 3:2 gegen die Granaer Reserve für sich.

Die Hausherren mussten sich nach der Vorrunde mit dem Spiel um Platz 7 begnügen, dass konnte man aber mit 1:3 im 9 Meter schießen gegen SG TSV Pölzig / Heuckewalde für sich entscheiden.

Blau Weiß Grana I besiegte Scharnhorst Großgröchen mit 2:1 und sicherte sich Platz 5.

 

Im kleinen Finale standen sich die Zwickauer und die Geraer Reserve gegenüber, die Sachsen unterlagen knapp mit 3:4 im 9 Meter schießen.

Zuvor unterlag Pölbitz der Primus der Gruppe B im Halbfinale schon gegen Eurotrink I, auch im 9 Meter schießen mit 2:3.

Schade, vom Punkt fehlte den Sachsen das Glück, spielerisch zeigten die Gäste allerdings mehr als nur einmal was in ihnen steckt.

 

Dadurch das im anderen Halbfinale Hirschberg das Geraer Vereinsinterne Finale zu verhindern wusste konnte sich hier diesmal der Vorrunden Gruppensieger durchsetzen.

Hirschberg - Eurotrink II 1:0

 

Im Finale ging dann der Pott nach einem umkämpften Fight nach Hirschberg.

Eurotrink I - Hirschberg 0:2

 

Die Altenburger bedanken sich bei allen Gästen und Helfern für den Ablauf des Hallenturniers und freuen sich auf die nächste Auflage im kommenden Jahr.

Link: https://www.fupa.net/news/budenzauber-rsv-altenburg-maenner-ii-3072997?utm_source=fupa&utm_medium=sharebutton&utm_campaign=share_news