Nach der bitteren Niederlage auf der Vorwoche zeigte der RSV gegen die zweite Mannschaft vom ZFC Meuselwitz ein starke kämpferische Leistungen und nahm durch ein 0:0 ein Punkt mit nach Hause.
Das Ziel für die wieder einmal geschwächte RSV Mannschaft war von Anfang an klar: Hinten so lange wie möglich die Null halten und auf gegnerische Fehler lauern. Dies klappte an dem Tag extrem gut. Der ZFC kam kaum zu klaren Abschlusschancen. Oftmals war schon vor dem Sechzehner für die Meuselwitzer Offensive schluss. Im Gegenzug bot sich für den RSV immer wieder die Gelegenheit für gute Konter. Diese wurden jedoch nicht konsequent ausgespielt, wodurch es torlos in die Pause ging.
Doch auch nach der Pause änderte sich kaum etwas am Spiel. Klar versuchte der ZFC nun druckvoller zur Führung zu kommen, wirklich zwingend wurde aber kaum ein Angriff. Wenn Schüsse durchkamen, dann wurden sie spätestens beim Torhüter entschärft. Einziger Kritikpunkt am Spiel der Altenburger war die Offensive. Es bot sich überraschend oft die Möglichkeit schnell hinter die Kette der Meuselwitzer zu gelangen, jedoch fehlte es den Altenburgern an der nötigen Ruhe die Angriffe sauber zu Ende zu spielen.
Dennoch kann man mit der Leistung sehr zufrieden sein, auch wenn es nicht für 3 Punkte gereicht hat.