Logo RSV Altenburg

Rasensportverein Altenburg e.V.

Erneute Niederlage für den RSV

Auch im zweiten Pflichtspiel des Jahres muss der RSV Altenburg eine Niederlage einstecken. Gegen den Tabellenführer aus Niederpöllnitz setzte es eine 1:4 Niederlage. 

Wir bereits in mehreren Spielen der Saison verschlief der RSV dabei die Anfangsphase der Partie. Bereits nach 2 Minuten ging Niederpöllnitz durch Mumini in Führung. In der Folge dominierten die Gäste die Partie. Es gelang ihn aber nicht die Führung auszubauen. Nach ungefähr 20 Minuten fand der RSV besser ins Spiel und glich durch Gnessian in der 29. Minute aus. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes und umkämpftes Spiel, jedoch ohne nennenswerte Chancen auf beiden Seiten. Zur Pause blieb es somit bei einem leistungsgerechten Unentschieden. Die zweite Halbzeit startete jedoch so, wie die erste begonnen hat. Nach einem Standard ging Niederpöllnitz durch Blinde (51.) in Führung. Mit der Führung im Rücken konnte Niederpöllnitz das Spiel daraufhin kontrollieren. Dem RSV fehlte in diesem Spiel die Durchschlagskraft im letzten Drittel. Die Entscheidung fiel in der 78. Minute. Wie beim zwischenzeitlichen 1:2 war letztendlich ein Standard nötig um die RSV Abwehr zu überwinden. So war es letztendlich Menzel der den Ball zum 1:3, aus Sicht des RSV, über die Linie drückte. Danach plätscherte die Partie vor sich hin. Den Schlusspunkt setzte allerdings abermals Niederpöllnitz. Nach einem Abwehfehler erzielte Karacha den 4:1 Entstand. 
Somit stand der RSV am Ende trotz einer überwiegen guten Leistung ohne Punkte da. In einem weitgehend ausgeglichenen Spiel entschieden am Ende zwei Standards und eine stabile Gästeabwehr das Spiel.