Logo RSV Altenburg

Rasensportverein Altenburg e.V.

Deutliche Heimpleite

Nach der deutlichen Niederlage gegen Rositz musste sich der RSV auch im zweiten Heimspiel der Saison deutlich geschlagen geben. Gegen Motor Zeulenroda verlor man 2:9. 

Bereits die ersten Minuten starteten schlecht für den RSV. Nach einem katastrophalem Fehlpass stand Dorn (2.) frei vor dem Tor und erzielte das 1:0 für Zeulenroda. Die restliche erste Hälfte versuchte der RSV das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Jedoch machte man es sich selbst durch eigene Fehler schwer, welche  zum Elfmeter für das 0:2 und darauf zum 0:3 führten. 
So ging man trotz einiger guter Momente schon mit einem sehr deutlichen Rückstand in die Pause. 
Nach der Pause das gleiche Bild. Der RSV versuchte viel, doch Zeulenroda wurde es zu einfach gemacht. Ein Eigentor 5 Minuten nach der Pause sorgte quasi für die Entscheidung. Auch die letzte Hoffnung durch das 1:4 durch Zwesper wurde sofort zerschlagen, da Zeulenroda kurz darauf auf 1:5 erhöhte. 
Obwohl der RSV durch Schmidt abermals per Elfmeter nochmals verkürzen konnte, war dies das letzte positive Erlebnis in diesem Spiel. Danach gelang es nicht mehr defensiv stabil zu stehen und Zeulenroda erhöhte dadurch gar auf 9:2. 
Eine Niederlage die am Ende zweifelsohne verdient war, jedoch in der Höhe am Ende deutlich zu hoch war.